2018_12_02_Markus und Kathrin im Finale von Vilnius

 

Gerne kehrt man an einen Turnierort zurück, an dem man einen Erfolg feiern konnte.

Das galt auch für Markus Mütt und Kathrin Klass, die es nach ihrem Finaleinzug dort im Vorjahr wieder nach Litauen zog.
Vor dem anstehenden Wechsel in die Altersgruppe der Jugend sollte es ihr letztes Auslandsturnier bei den Junioren II sein.
Im WDSF Open Latein konnten sie sich gegen die osteuropäische Konkurrenz behaupten und wurden mit dem Finaleinzug und einem sechsten Platz belohnt.

Am Sonntag ertanzten sie im WDSF Open Standard-Turnier den siebten Platz.
Ein einziges Kreuz fehlte zum Finaleinzug.

Wir gratulieren den Beiden ganz herzlich!

2018_11_03_Mark und Dina stark in Ludwigsburg

 

Mark und Dina Verlotski hatten sich intensiv auf die Deutsche Meisterschaft der Hauptgruppe S Standard vorbereitet.

DSC01914Am vergangenen Samstag stellten sie sich in Ludwigsburg der Konkurrenz.
Dank Livestream fieberten etliche Vereinsmitglieder am Bildschirm mit und sahen einen überzeugenden Auftritt, der mit dem Einzug in das Semifinale belohnt wurde.

Mit dem geteilten 10. Platz erreichten Dina und Mark ihr mit Abstand bestes Ergebnis auf nationaler Ebene.

Wir freuen uns riesig mit den Beiden und gratulieren ganz herzlich!

Breitensportgruppe

Im Bereich Breitensport finden diejenigen Tanzfreunde eine Heimat, die zum einen etwas sportlicher tanzen möchten als in Tanzkreisen, zum anderen aber auch das Gemeinschaftserlebnis suchen und keinen Leistungssport betreiben möchten. Getanzt und trainiert werden alle Standard- und Lateintänze. Die Trainingsabende finden wöchentlich statt. Auf Breitensportwettbewerben, die meist auswärts stattfinden, wird als Mannschaft von drei bis fünf Paaren gestartet. Die Trainingszeiten entnehmen Sie dem Saalbelegungsplan.

Turniergruppe Latein

In der Turniergruppe Latein treffen sich vornehmlich jugendliche Paare u.a. zu ihrem wöchentlichen Gruppentraining mit lizensierten Trainern. Die Gruppe besteht aus Nachwuchs- und Leistungssportpaaren. Es bestehen viele Möglichkeiten, das Erlernte zu trainieren, auch außerhalb der offiziellen freien Trainingszeiten, wenn Säle zur Verfügung stehen. Es ist auch jederzeit möglich, Einzelstunden zur individuellen Verbesserung zu nehmen. Die Trainingszeiten entnehmen Sie dem Saalbelegungsplan.

 

Turniergruppe Standard

In der Turniergruppe Standard treffen sich Paare aller Altersgruppen u.a. zu ihrem wöchentlichen Gruppentraining mit lizensierten Trainern. Von den Einsteigern bis zur Sonderklasse besteht diese Gruppe aus etwa zwanzig Paaren, die Leistungssport betreiben. Es bestehen viele Möglichkeiten, das Erlernte zu trainieren, auch außerhalb der offiziellen freien Trainingszeiten, wenn Säle zur Verfügung stehen. Es ist auch jederzeit möglich, Einzelstunden zur individuellen Verbesserung zu nehmen. Die Trainingszeiten entnehmen Sie dem Saalbelegungsplan.